Künstlerbund Stuttgart

Elisa Thiel

Malerin

Meine Malerei, ob abstrakt oder gegenständlich, ist immer der Versuch, Farben miteinander zum Klingen zu bringen. Am liebsten spiele ich in den Farbfamilien
Blau und Grün - bis hin zu deren Auflösung im Weiß. 
Obwohl es sich dabei eigentlich um kalte Farben handelt, haben sie für mich eine starke Vitalität, Frische und Leichtigkeit, sind unaufdringlich und klar. Blau und
Grün, das sind für mich die Farben des Meeres, des weiten Himmels, der Wiesen
und Felder - der fernen Berge, der Wälder. Die Leichtigkeit dieser Farben ist es, die mich beim Malen auch leicht und frei werden lässt. Die Techniken, in denen ich
arbeite, sind Aquarell, Acryl, Pastell und Collage. 
Meine Bilder haben während des Werdens ganz unterschiedliche "Gesichter". Unter dem, was am Ende zu sehen ist, lagern oft ganz andere Farbschichten, die ich ganz oder teilweise wieder übermale, verstärke oder abschwäche, immer auf der Suche nach einem bestimmten Klang. 
Natürlich arbeite ich auch mit allen anderen Farbtönen, aber Blau und Grün faszinieren mich am meisten. Malen ist für mich immer, aus mir selbst herauszutreten und einzutauchen in eine andere Realität.

Kontakt:
Butzengasse 3
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: 07150-915998

Biographie

 

 

Häuser von St. Alban Provence
Aquarell 2012
 

Weiße Pfingstrosen
Aquarell 2012

Weiße Tulpen
Aquarell 2013

Münchingen Garten
Aquarell 2012

Bäume am Lago Maggiore
Aquarell 2012

Rosa Tulpen
 

Rote Amarillis
Acryl 2011

Gartenbeet
Aquarell 2013

Blumenwiese
Aquarell 2013

Stillleben mit Kürbissen
Aquarell 2010
Primeln
Aquarell 2012
Weisse Stiefmütterchen
Aquarell 2012
Blaue Stiefmütterchen
Aquarell 2011