Künstlerbund Stuttgart

Albert Schmider

Photograph (DGPh)

ist seit 1990 mit anspruchsvoller Photographie befasst. Arbeiten in verschiedenen photographischen Richtungen, in jüngerer Zeit Präferenz für Werkgruppen mit konzeptioneller Themenbearbeitung. 
Aktive Mitgliedschaften in Foto- und Kunstvereinen; zeitweilig Schulungsbeauftragter und Landesvorsitzender eines Fotoverbandes.

Kontakt:
Karlsbader Weg 10
71111 Waldenbuch
Tel. + Fax: 07157-9224
albert.schmider@t-online.de

Biographie

Giebel der Veitskirche
aus der Serie "Historisches Waldenbuch"

Morgenreif
aus der Werkgruppe "Zauberhaftes Siebenmühlental"

Betrachtung in Sankt Eberhard, Stuttgart
aus der Werkgruppe "Emotions"

Das Auge
Das Auge sagte eines Tages: "ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg. Ist er nicht wunderschön ?" 
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "wo ist ein Berg, ich höre keinen." 
Darauf sagte die Hand: "ich versuche vergeblich ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg." 
Die Nase sagte: "ich rieche nichts. da ist kein Berg." 
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung. Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss: 
mit dem Auge stimmt was nicht. 

Khalil Gibran, Libanon

 

​