Künstlerbund Stuttgart

Wilhelm Magvas

Maler

Die Bilder von Wilhelm Magvas weisen eine vielschichtige Formensprache aus, die durch leuchtende Farben unterstützt wird.
Wilhelm Magvas ist primär ein realistischer Künstler, der eine große Bandbreite malerischen Könnens widerspiegelt. Seine Bilder reichen von vereinfachten, figurativen Darstellungen über freie dynamische Farbrhythmen, bis zu stark konturierten, geometrischen Formen, die seinen eigenen Stil begründen. Diese konträren Tendenzen, zum einen das Wechseln zwischen gegenständlichen und abstrakten Darstellungsformen, zum anderen der unterschiedliche Einsatz sowohl von reinen, kräftigen Farben, als auch von sanften pastellfarben, bestimmen seine Bilder. Eines haben die Bilder von Wilhelm Magvas jedoch immer gemeinsam: "sie strahlen eine positive Kraft und Lebensfreude aus". 
 

Kontakt:
Atelier & Home-Art Galerie
73630 Remshalden/Grunbach
Jakob–Deile Str.7
Tel. 07151-9457402
wilmagart@web.de
www.wilhelm-magvas-art.de

Biographie

Aus der Serie „Extravagante Frauen“
Acryl auf Hartfaser, 2008
60 x 60 cm

Aus der Serie „Meditation“
Acryl auf Leinwand, 2012
60 x 60 cm

Aus der Serie „Farbe & Licht“
Acryl auf Papier, 2012
​60 x 60 cm

Aus der Serie „Farbe & Form & Licht“
Acryl auf Leinwand, 2012
80 x 80 cm

 

​